UA-106525254-1Team - Unabhängige Versicherungsberatung in Köln | Cologne Insurance
parallax background
 

Unser Team


Hinter jedem Unternehmen oder Produkt stehen Menschen.


Besonders wir als regionaler und unabhängiger Versicherungsmakler in Köln und Umgebung wissen, dass Versicherungs- und Finanzberatung ein vertrauensvolles Miteinander zwischen Kunde und Berater voraussetzt.


Wir haben uns als Team aufgrund eines sehr hohen Werteverständnisses zusammengefunden und übertragen dies in unsere ehrliche und transparente sowie den objektiven Standards der Stiftung Finanztest folgende Beratung.


Wir sind diejenigen, die sich dieser Herausforderung mit größtem Respekt stellen und ihrem Vertrauen gerecht werden wollen!


 

Christian Schonauer

Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter




Christian ist unser Versicherungsexperte und Konzeptgestalter.

Ich bin zertifizierter Versicherungsfachwirt und habe jahrelang sowohl in Versicherungsunternehmen als auch als Geschäftsführer und Berater in einem Maklerunternehmen gearbeitet. Mit meinem Gründungspartner zusammen habe ich das Geschäftsmodell geschaffen, stets das oben beschriebene Ziel vor Augen. Ich habe mir dabei das Produktangebot angeschaut, verglichen und mit dem Beratungsmodell der Stiftung Finanztest in Einklang gebracht. Das Hauptaugenmerk meiner Expertise liegt auf Krankenversicherungen, Altersvorsorge, Finanzanlagen, Cyberversicherungen und Gewerbeversicherungen.


Das Geheimnis des Erfolgs ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.

Nicole Risse

Kundenbetreuerin



Nicole ist unsere KFZ-Versicherungsexpertin. Mit ihr fahren Sie auf der optimal versicherten Seite.

Ich heiße Nicole Risse, bin 41 Jahre jung und feiere nun schon meine „Silberhochzeit“ in der Versicherungsbranche. Seit der Ausbildung 1993 habe ich verschiedene Bereiche des Versicherungsgewerbes kennengelernt.
Gerade als geborene Kölnerin macht es mich stolz und glücklich bei einem Kölner Versicherungsmakler tätig zu sein und unseren Privat- und Gewerbekunden beratend zur Seite zu stehen.
Wir sind ein tolles Team und die gemeinsame, tägliche Arbeit - auch mit unseren langjährigen Kunden - erfüllt mich mit wachsender Begeisterung.


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Claudia Wille

Kundenbetreuerin



Claudia ist unsere Experting für Schadenregulierung. Sie unterstützt Sie und holt mit all ihrer Expertise und Erfahrung das beste für Sie heraus.

1986 absolvierte ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau und wechselte 1996 in die Versicherungsbranche. Seit nun über 2 Jahrzehnten arbeite ich nun bereits schon im Versicherungsmakler-Geschäft.
Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden steht für mich an oberster Stelle.In allen Vertrags- und Schadenangelegenheiten stehe ich Ihnen unterstützend zur Seite.
Ich freue mich auf die Herausforderung, in unserem neuen Team für Sie da zu sein.


Veränderungen in unserem Leben können eine neue Chance sein

Manfred Bergfelder

Versicherungsberater



Manfred ist unser erfahrener Allround-Experte, der Sie sowohl bei Sach- als auch bei Lebensversicherung hervorragend beraten kann.

Ich habe über 40 Jahre als selbständiger Versicherungskaufmann gearbeitet.
Das bedeutet jahrzehnte lange Erfahrung in vertrauensvoller Kundenbetreuung, Versicherungsoptimierung  und begleitender Schadenregulierung. Und nicht zuletzt bin ich eine echte Kölner Seele und als ehemaliger Bauer im Kölner Karneval verwurzelt.


Jeder braucht Menschen an seiner Seite, denen er vertrauen kann und sich nicht jedes mal fragen muss, ob es stimmt, was sie sagen!

Rainer Börner

Versicherungsberater



Rainer ist unser absoluter Experte für Sachversicherungen, bringt aber auch umfangreiche Beratungserfahrung in sämtlichen Versicherungssparten mit.

Ich bin Rainer Börner, geb. am 27.01.1958. Als Kölner und begeisteter Karnevalist bin ich in Köln fest verwurzelt. Ausbildungstechnisch bin ich gelernter Groß-und Außenhandelskaufmann sowie Ingenieur der Textiltechnik. Mein beruflicher Werdegang brachte mich 1993 in die Versicherungswirtschaft, wo ich als Geschäftsstellenleiter bei der Provinzial begann. Ab 1999 startete ich dann als selbstständiger Versicherungsmakler, um meine Kunden unabhängig beraten zu können. In den nun 25 Jahren praxiserprobter Tätigkeit als Versicherungsberater habe ich besondere Expertise im Sachversicherungsbereich erworben.


Jeden Tag eine gute Tat
 
 

Interessiert? Kontaktieren Sie uns oder nutzen Sie unseren Vergleichsrechner.