parallax background
 
 

Frachtführerversicherung


Unabhängige Beratung bei Ihrem Versicherungsmakler
in Köln und Umgebung

 
Die Frachtführerversicherung gehört zu den Pflichtversicherungen, wenn Fahrzeuge von mehr als 3,5t für die Warenbeförderung eingesetzt werden.

Christian Schonauer

 
 

Frachtführerversicherung in Kürze

  • Versichert Transportschäden an fremden Waren durch Beförderung oder deren Verlust ab, für die der Frachtführer in vollem Umfang haftet
  • Gesetzliche Vorschrift, wenn zur Frachtbeförderung Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5t eingesetzt werden
  • Frachtführer sind Personen, die mit einem Liefer- oder Lastkraftwagen Waren für fremde Personen transportieren
 
 

Für wen ist die Frachtführerversicherung geeignet?


Die Frachtführerhaftpflichtversicherung eignet sich insbesondere für Spediteure, Produktzusteller, Auftragsfahrer, Werkverkehrsführer und LKW-Fahrer. In der Versicherung enthalten ist ein sog. Passiver Rechtsschutz, sprich die Abwehr unberechtigter Forderungen gegen Sie.

 

Schadenbeispiele für eine Frachtführerversicherung:


  • Durch eine Panne können die Waren nicht zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert werden. Der Kunde, der hierdurch wiederum seinen Auftrag nicht fertigstellen kann, erhält eine Vertragsstrafe seines Kunden. Diese Strafe wird anschließend dem Frachtführer in Rechnung gestellt. Auch hier greift die Frachtführerhaftpflicht.
  • Durch ein plötzliches Stauende wird eine Notbremsung notwendig. Die hierdurch verrutschende Ware wird beschädigt. Der Auftraggeber fordert für diese Ware Schadensersatz wie die Zustellung von Ersatzware. Die Kosten hierfür trägt die Frachtführerhaftpflichtversicherung.
 
Frachtführerversicherung

Transportversicherung

Frachtführerversicherung

Flottenversicherung

Betriebliche Unfallversicherung

Betriebliche Unfallversicherung

Frachtführerversicherung

Weitere Versicherungen und betriebliche Vorsorgen

 
 

Interessiert?

Kontaktieren Sie uns für eine unabhängige und unverbindliche Beratung.

Wir vergleichen für Sie individuell.

 

Das sagen unsere Kunden auf Google über uns:


Sehr nette und freundliche Mitarbeiter. Immer wieder gerne.
Martin Grawitter
Martin Grawitter
Großartige Beratung, zielgerichtete und zügige Unterstützung, individuell, flexibel und stets erreichbar! Ganz toll! Immer wieder gerne!
Alexander Hencke
Alexander Hencke
Frau Weinberger von Cologne Insurance ist immer für uns da! Sie ist freundlich, kompetent, hilfsbereit, und arbeitet sehr schnell!
Jane Lazarovic
Jane Lazarovic
Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell und professionell das Team von Cologne Insurance jede Versicherungsfrage klärt - ich kenne keine bessere Agentur!!!
Marion Mosen
Marion Mosen
Kompetente und nette Mitarbeiter. Bei Anliegen wird einem schnell geholfen.
Andreas Pelz
Andreas Pelz
Einfach super
Chrisking Morningstar
Chrisking Morningstar
Rundum freundliches Team und kompetente Beratung - Klare Weiterempfehlung :)!
D M
D M
Mit unserem Unternehmen sind wir vor einiger Zeit zu Cologne Insurance gewechselt und haben damit alles richtig gemacht. Hervorragende, sehr kompetente und immer freundliche Beratung. Immer zügige Bearbeitungszeiten, schnelle Rückrufe, alles zur vollsten Zufriedenheit. Nicht zuletzt hat sich die Zusammenarbeit auch in finanzieller Hinsicht ausgezahlt. Vielen Dank dafür und weiter so!
Klaus Prusseit
Klaus Prusseit
Wir danken der iSurance für die sehr gute Zusammenarbeit
IfficienT GmbH
IfficienT GmbH
 

Wir sind in Köln und der gesamten Umgebung für Sie da:
Wesseling, Brühl, Erftstadt, Hürth, Frechen, Kerpen, Bergheim, Pulheim, Leverkusen,
Opladen, Bergisch Gladbach, Bensberg, Refrath, Rösrath, Overath, Troisdorf, Siegburg, Hennef, …