parallax background
 
 
 
 
 
 


Startansicht


Das ist Ihr Startbildschirm von hieraus können Sie alle Services nutzen.


Im Bereich "Maklervertrag erfassen" können Sie ganz bequem ein Maklermandat erteilen, sodass wir Sie gegenüber den Versicherungen vertreten dürfen (beispielsweise bei Schadensfällen).


Unter dem Bereich "Verträge" sind alle Ihre Versicherungsverträge erfasst inklusive aller Versicherungsscheine und sonstiger Dokumente. Dies ist ihr digitaler Versicherungsordner.


 

Darüber hinaus können Sie zu uns direkt Kontakt aufnehmen oder uns ihren Schaden melden, den wir anschließend für Sie bearbeiten und mit dem Versicherer abwickeln.



Vertragsübersicht und Vertragsanlage


Erfassen Sie ganz einfach ihre bisherigen Verträge. Gerne überprüfen wir anschließend für Sie ihre Verträge und machen Ihnen bei Bedarf neue Vorschläge. Auf Wunsch selbstverständlich auch mit einer persönlichen Beratung, beispielsweise online. 


Sollten Sie von uns bereits beraten worden sein oder ihre Verträge bereits erfasst haben, können Sie hier in der App ihre Verträge in der praktischen Vertragsübersicht sehen. Mit einem Klick können Sie sich auch schnell die Vertragsdetails anzeigen lassen.



Personen, Haustiere und Gegenstände erfassen


Erfassen Sie neue Personen, beispielsweise ihre Kinder, ihre Haustiere oder auch Gegenstände, wie Handys, E-Roller oder Drohnen, die Sie versichern möchten.



Schaden melden


Sie können im Fall der Fälle auch sofort einen Schaden melden, denn die meisten Schäden treten leider nicht zu den normalen Geschäftszeiten auf.



Kontakt zu uns


Hier haben Sie alle relevanten Kontaktdaten auf einem Blick und können uns direkt kontaktieren.



Anfragen stellen


Sie können direkt in der App Anfragen an uns stellen und Angebote anfordern. Anschließend vergleichen wir für Sie unabhängig, individuell und persönlich für Sie und melden uns schnellstmöglich mit einem Ergebnis zurück. Als regionaler Partner an ihrer Seite haben Sie so die Vorteile schneller digitaler Kommunikation und persönlicher Fachberatung bzw. den Vergleich durch Experten inkl. der gewohnten Haftung für unsere Beratung, die für Sie einen zusätzlichen Schutz darstellt.



Meine Daten ändern


Erfassen und ändern Sie Ihre Daten bequem in der App. Bei einer Adressänderung wird so beispielsweise Ihrem Versicherer Ihre neue Adresse automatisch mitgeteilt.



Maklermandat erteilen


In der App können Sie sich unser Maklermandat anschauen und unterzeichnen. Dadurch können wir Sie in ihrem Namen bei der Versicherung vertreten und beispielsweise Schadensfälle so für sie komplett bearbeiten. Aber egal ob es sich um einen Schaden oder Neuvertrag handelt, wir handeln stets nur in Abstimmung mit Ihnen.


 
 

Wie können Sie die App nutzen?

Versicherungsmanager / Versicherungsapp: Digitaler Versicherungsordner beim Versicherungsmakler in Köln.
1

Freischaltung beantragen

Den Registrierungscodes erhalten Sie aus Sicherheitsgründen von uns nach Beantragung. Geben Sie dafür einfach Ihre Kontaktdaten wie Name, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer und Email innerhalb des Freischaltungslinks ein.
Appstore
2

MyInsure downloaden & installieren

Laden Sie sich die App "MyInsure" in direktem Anschluss nach der EIngabe ihrer Kontaktdaten oder in ihrem App-Store runter und installieren Sie diese. Hierzu geben Sie in das Suchfeld des App-Stores entweder "MyInsure" ein oder nutzen direkt unsere QR-Codes bzw. Links.

Digitaler Versicherungsordner
3

Freischaltung abschließen

Geben Sie den von uns zugeschickten Freischalt-Code ein. Ihre Kontaktdaten sind nun bereits hinterlegt und Sie können mit der Versicherungsapp starten.
Verträge
4

Verträge, Gegenstände, Personen und/ oder Haustiere erfassen

Erfassen Sie ihre bisherigen Verträge, damit wir diese für Sie unverbindlich und unabhängig prüfen und vergleichen können. Ebenso können Sie in der App weitere Personen oder Gegenstände sowie Haustiere, die Sie versichert haben oder versichern möchten erfassen. Nach unserer Rückmeldung können Sie dann frei entscheiden, was Sie tun möchten. Für Neuabschlüsse oder auch Schadensbearbeitungen benötigen wir von Ihnen ein Maklermandat, das Sie bequem in der App lesen und unterschreiben können.
 
 
 

Ihre Vorteile

  • Einfache Pflege Ihrer Daten (z.B. Adress-/Namensänderung...)
  • Einfache Verwaltung der vorhandenen Versicherungsverträge
  • Einfaches Hochladen von weiteren Dokumenten über Fotofunktion oder Screenshots
  • Einfache Meldung von Versicherungsverträgen
  • Einfache Meldung von Schäden
  • Einfache Erteilung eines Maklermandates zur Nutzung weiterer Services
  • Einfache Kontaktaufnahme zu uns, Ihrem Versicherungsmakler
  • Integrierter Vergleichsrechner für Versicherungen
  • Dokumentensafe für alle wichtigen Unterlagen
  • Digitaler Versicherungsordner: Alle wichtigen Unterlagen immer aktuell und mobil auf dem Handy dabei
 
 

Das sagen unsere Kunden auf Google über uns:


Horst Huege
Horst Huege
4. Juli, 2022.
Verifizierte
Ich fühle mich gut beraten und versichert und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.
Harry Eckey
Harry Eckey
21. April, 2022.
Verifizierte
Toller Service Top Beratung
Krisen-Coach Ralf Schenkmann (Life-Crash Coaching)
Krisen-Coach Ralf Schenkmann (Life-Crash Coaching)
15. März, 2022.
Verifizierte
Seit Jahren mein zuverlässiger und stets mit top Preisen und top Service aufwartender Versicherungsmakler. Danke für die lange vertrauensvolle Zusammenarbeit !
Heidi Cakmak
Heidi Cakmak
8. Dezember, 2021.
Verifizierte
Wer sehr gute und professionelle Beratung ohne Zwang wünscht ist hier genau richtig. Es steht immer der Kunde mit seinen individuellen Wünschen im Vordergrund. Ich selbst wurde dort mehr als sehr gut beraten. In einem schwierigen Fall aus meiner Kanzlei wurde sofort geholfen. Es war kein Weg zu weit. Der Abschluss des Maklervertrages hat den Vorteil, sich um nichts kümmern zu müssen. Ich kann mit gutem Gewissen das Team von Cologne Insurance weiter empfehlen.
Susanne Selbst
Susanne Selbst
3. Dezember, 2021.
Verifizierte
Höchst zufrieden! Hier wird nicht nur alltägliche Versicherungsberatung getätigt,  sondern es wird sich mit Kompetenz und Engagement auch um schwierige Versicherungsangelegenheiten mit vollstem Einsatz bemüht. Für Selbstständige sehr zu empfehlen.
Udo Herrmann
Udo Herrmann
16. November, 2021.
Verifizierte
Gute Beratung, Sehr Kompetent und freundliche Mitarbeiter, Telefonische Erreichbarkeit - Sehr Gut -, Klare Weiterempfehlung.
geo lina
geo lina
25. Oktober, 2021.
Verifizierte
Sehr kompetente, freundliche und individuell zugeschnittene Beratung. In jedem Fall empfehlenswert.
Andreas Hickel
Andreas Hickel
15. September, 2021.
Verifizierte
Herr Schonauer hat durch seine professionell-gezielte Fragestellung innerhalb von 15 Minuten ein optimales, zurechtangepasstes Angebot zur Betriebshaftpflicht für meine Yogastudios herausgearbeitet und innerhalb von 1,5 Stunden mit einem übersichtlichen Direktvergleich zugesandt. Ein effizienter und perfekter Ablauf nach meinem Geschmack der in einen äußerst zufriedenen Vertragsabschluss mündet!
Kristina K.
Kristina K.
6. Mai, 2021.
Verifizierte
Vielen Dank für die freundlichen und kompetenten Beratungen. Hier wird mit bedacht auf individuelle Bedürfnisse eingegangen und alle Fragen verständlich beantwortet. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Kann ich nur weiterempfehlen!

Interessiert?
Kontaktieren Sie uns und beantragen Sie ihre persönliche und sichere Freischaltung
oder nutzen Sie unseren Vergleichsrechner für einzelne Versicherungsvergleiche.
Auch bei allen anderen Anliegen freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!