parallax background
 
 
 

Maschinenbruchversicherung


Individueller Vergleich & unabhängige Beratung
bei Ihrem Versicherungsmakler in Köln und Umgebung

 
Für Betriebe mit vielen Maschinen gehört die Maschinenbruchversicherung zu den definitiv empfohlenen Versicherungen.

Christian Schonauer

 
 

Maschinenbruchversicherung für stationäre Maschinen

  • Allgefahren-Deckung: Versicherungsschutz gegen nahezu alle unvorhersehbaren Gefahren
  • Maschinen bis zu einem Alter von 10 Jahren
  • Einschluss einer Leasing-/Finanzierungs-Differenzdeckung (GAP-Deckung) möglich
 
 

Allgemeine Informationen zur
Maschinenbruchversicherung für stationäre Maschinen


Für Unternehmen, die stationäre Maschinen einsetzen ist eine Maschinenversicherung unabdingbar. Fällt in einem produzierenden und weiterverarbeitenden Gewerbe eine Maschine aus (z.B. eine Werkzeug-, Druck- oder Schneidemaschine), kann das weitreichende Folgen haben. Eine Maschinenversicherung übernimmt im Schadenfall die notwenigen Reparaturkosten und in bestimmten Fällen bei einem Totalschaden auch den Neuwert.
 

Schadensbeispiel für eine
Maschinenbruchversicherung für stationäre Maschinen


  • Ein Mitarbeiter spannt ein Werkstück in ein CNC-Bearbeitungszentrum ein. Vor dem Start der Maschine wählt er jedoch das falsche Bearbeitungsprogramm aus. Hierdurch fährt der Fräskopf direkt in die Spannplatte ein und reißt hierdurch ab. Zusätzlich wird die Abdeckung der Maschine beschädigt. Die Versicherung begleicht den Schaden in Höhe von 50.000 Euro. 5.000 Euro entfallen alleine auf die De- und Remontage der Maschine
 
 
 

Maschinenbruchversicherung für fahrbare Maschinen

  • Teil-, Kasko- oder Vollschutz möglich
  • Vollschutz= Allgefahren-Deckung: Versicherungsschutz gegen nahezu alle unvorhersehbaren Gefahren
  • Versicherungsschutz während des Einsatzes auf der Baustelle, bei Landtransporten, Verladevorgängen oder in den Betriebsstätten
 
 

Allgemeine Informationen zur
Maschinenbruchversicherung für fahrbare Maschinen


Baumaschinen sind auf der Baustelle den unterschiedlichsten Gefahren ausgesetzt. Damit keine finanziellen Engpässe durch teure Reparaturen oder Neuanschaffungen entstehen, ist eine Maschinenversicherung unerlässlich.
 

Schadensbeispiele für eine
Maschinenbruchversicherung für fahrbare Maschinen


  • Über Nacht wird im Innenraum eines auf der Baustelle abgestellten Baggers durch unbekannte Täter ein Feuer gelegt. Der Bagger brennt komplett aus. Die Versicherung entschädigt den Zeitwert von 50.000 Euro.
 
Versicherungen für Unternehmen / Gewerbe

Weitere Versicherungen für Ihr Unternehmen / Gewerbe

 
 

Interessiert?

Kontaktieren Sie uns für eine unabhängige und unverbindliche Beratung.

Wir vergleichen für Sie individuell.

 

Das sagen unsere Kunden auf Google über uns:


Karl-Heinz Zacharias
Karl-Heinz Zacharias
17. November, 2022.
Tolle MitarbeiterInnen.
Larem Oe
Larem Oe
10. November, 2022.
Ich fühle mich super beraten - Geld gespart und bessere Leistung erhalten. Hat alles schnell und unkompliziert gepasst. Alle sehr freundlich👍🏽
Adriana Georgescu
Adriana Georgescu
5. Oktober, 2022.
Professionell, schnell und zuverlässig
Horst Huege
Horst Huege
4. Juli, 2022.
Ich fühle mich gut beraten und versichert und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.
Harry Eckey
Harry Eckey
21. April, 2022.
Toller Service Top Beratung
Krisen-Coach Ralf Schenkmann (Life-Crash Coaching)
Krisen-Coach Ralf Schenkmann (Life-Crash Coaching)
15. März, 2022.
Seit Jahren mein zuverlässiger und stets mit top Preisen und top Service aufwartender Versicherungsmakler. Danke für die lange vertrauensvolle Zusammenarbeit !
Heidi Cakmak
Heidi Cakmak
8. Dezember, 2021.
Wer sehr gute und professionelle Beratung ohne Zwang wünscht ist hier genau richtig. Es steht immer der Kunde mit seinen individuellen Wünschen im Vordergrund. Ich selbst wurde dort mehr als sehr gut beraten. In einem schwierigen Fall aus meiner Kanzlei wurde sofort geholfen. Es war kein Weg zu weit. Der Abschluss des Maklervertrages hat den Vorteil, sich um nichts kümmern zu müssen. Ich kann mit gutem Gewissen das Team von Cologne Insurance weiter empfehlen.
Susanne Selbst
Susanne Selbst
3. Dezember, 2021.
Höchst zufrieden! Hier wird nicht nur alltägliche Versicherungsberatung getätigt,  sondern es wird sich mit Kompetenz und Engagement auch um schwierige Versicherungsangelegenheiten mit vollstem Einsatz bemüht. Für Selbstständige sehr zu empfehlen.
Udo Herrmann
Udo Herrmann
16. November, 2021.
Gute Beratung, Sehr Kompetent und freundliche Mitarbeiter, Telefonische Erreichbarkeit - Sehr Gut -, Klare Weiterempfehlung.
 

Wir sind in Köln und der gesamten Umgebung für Sie da:
Wesseling, Brühl, Erftstadt, Hürth, Frechen, Kerpen, Bergheim, Pulheim, Leverkusen,
Opladen, Bergisch Gladbach, Bensberg, Refrath, Rösrath, Overath, Troisdorf, Siegburg, Hennef, …