parallax background
 
 
 
 
 
 

Betriebliche Krankenversicherung
Unabhängige Beratung für Ihre BKV
direkt bei Ihrem Versicherungsmakler in Köln

 
Gesunde Mitarbeiter für gesunde Unternehmen
 

Betriebliche Krankenversicherung


Die Gesundheit ihrer Mitarbeiter liegt Arbeitgebern am Herzen – denn nur gesunde Mitarbeiter können volle Leistungen bringen.
Mit einer betrieblichen Krankenversicherung schaffen Sie als Arbeitgeber eine optimale Gesundheitsvorsorge für Ihre Mitarbeiter und schaffen dadurch eine höhere Produktivität und die Attraktivität Ihres Betriebes steigt.

Die betriebliche Krankenversicherung bietet von Anfang an einen wichtigen Nutzen. Sie setzt beim wichtigsten Gut eines Unternehmens an – der Gesundheit der Mitarbeiter. Fehlzeiten von Arbeitskräften kosten Geld und reduzieren den Gewinn. Die Optimierung der Leistungen der GKV kann helfen, dass Mitarbeiter schneller an ihren Arbeitsplatz zurückkehren oder erst gar nicht krank werden, weil sie regelmäßiger Vorsorge betreiben.
Die Anfänge der Auswirkungen des demographischen Wandels spüren wir schon heute. Die Deutschen werden immer älter – nur leider werden wir auch immer weniger. Für die Arbeitswelt ist das natürlich eine Herausforderung. Ältere Mitarbeiter haben im Schnitt mehr Krankheitstage als jüngere, die Unternehmen brauchen aber zukünftig mehr denn je deren Wissen und Erfahrung – eine direkte Folge der demografischen Entwicklung.
Schon heute gibt es einige Wirtschaftszweige, bei denen immer weniger Stellen mit Fachkräften besetzt werden können. Ein Ausgleich über ausländische Arbeitskräfte wird leider nur zum Teil möglich sein.
Nur der attraktive Arbeitgeber wird deshalb den Wettbewerb um die besten Talente gewinnen und zukunftsfähig bleiben. Mit einer attraktiven betrieblichen Krankenversicherung hebt sich das Unternehmen von anderen ab und zeigt die Wertschätzung für seine Mitarbeiter.
Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung bietet ergänzenden Versicherungsschutz zur GKV in den Bereichen ambulante und zahnärztliche Vorsorge, Zahnersatz, Heilpraktiker und Sehhilfen. Der Versicherungsschutz ist ohne Gesundheitsprüfung und Wartezeit ab einer Betriebsgröße von 5 Personen möglich.
Durch die Vorsorgeleistungen lassen sich Krankheiten frühzeitig erkennen und fallen so weniger schwer aus oder entstehen gar nicht erst. Im Idealfall verringern sich Dauer und Intensität von gesundheitlichen Einschränkungen, die Zahl der Ausfalltage schrumpft, die Produktivität steigt.
Die Aufwendungen zur betrieblichen Krankenversicherung sind für den Arbeitgeber als Betriebsausgaben ansetzbar.
Die Verwaltung der betrieblichen Krankenversicherung ist für den Arbeitgeber denkbar einfach. Zum festgelegten Zeitpunkt einfach die Zu- und Abgänge von Mitarbeitern melden – alles Weitere wird erledigt. Der Arbeitnehmer rechnen im Leistungsfall direkt mit der Versicherung ab.
 
 

Interessiert?

Dann nehmen Sie zu uns Kontakt auf und lassen Sie sich und Ihren Arbeitgeber
unverbindliche und unabhängig zur betrieblichen Krankenversicherung beraten!


 
 
 

Das sagen unsere Kunden auf Google über uns:


Corinna Blersch
Corinna Blersch
5. November, 2020.
Verifizierte
Cologne Insurance kann ich jeden wärmstens empfehlen. Kompetente Beratung, angenehme Atmosphäre und Expertise wird hier geboten. Ich fühle mich wirklich gut beraten.
Gabi Mueller
Gabi Mueller
6. Oktober, 2020.
Verifizierte
Kompetent und freundlich - uneingeschränkte Weiterempfehlung Auf der Suche nach jemanden, der helfen kann schnell und günstig einen Wagen mit LKW-Zulassung zu versichern, bin ich auf Cologne Insurance gestoßen. Innerhalb kürzester Zeit waren ein Versicherer gefunden und die Papiere auf den Weg gebracht. Und das bei einer sehr freundlichen Beratung, die auch komplizierte Sachverhalte schnell geklärt hat. Danke Frau Risse und hier eine uneingeschränkte Weiterempfehlung!
Sebastian Eßlage
Sebastian Eßlage
18. August, 2020.
Verifizierte
Kompetent, sehr sympathisch und individuell auf den Kunden abgestimmt. Uneingeschränkt empfehlenswert!
Oliver Oppenheimer
Oliver Oppenheimer
13. August, 2020.
Verifizierte
Das Team von Cologne Insurance überzeugt durch ihre professionelle Art. Anders als andere Versicherungsmakler versuchen sie nicht, einem eine bestimmte Versicherung zu verkaufen, sondern geht auf die Wünsche seiner Kunden ein. Das Team ist unaufdringlich und sucht wirklich nur nach dem, was man braucht. Bei Rückfragen sind sie stets erreichbar - eine Antwort erhält man spätestens am nächsten Tag. Ich fühle mich bei Cologne Insurance in besten Händen und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Hier trifft man eine gute Wahl!
Martin Meller
Martin Meller
7. Februar, 2020.
Verifizierte
Ich kenne Herrn Schonauer & Herrn Börner inkl. Team nun schon seit vielen Jahren. Es ist nun an der Zeit, mich für die stets faire, kompetente und verlässliche Zusammenarbeit zu bedanken. Deutlich überdurchschnittliche Leistungen! In der heutigen Zeit ist das keine Selbstverständlichkeit mehr. Bitte weiter so!! :-)
W. Horn
W. Horn
29. Dezember, 2019.
Verifizierte
Sehr kompetente, ausführliche und verständliche Beratung. Tolle Abwicklung und viel Geld gespart. Klare Weiterempfehlung!
Chaimae Laoukili
Chaimae Laoukili
29. November, 2019.
Verifizierte
Großartig! Sehr schneller und professioneller Service! Ich bin sehr begeistert, sehr sehr zufrieden! Leute, kann es euch nur weiterempfehlen!! LG ??
G Force
G Force
20. November, 2019.
Verifizierte
Arbeite schon mehr als 30 Jahren mit den beteiligten Personen zusammen und kann die Cologne Insurance nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
Miriund Klaus
Miriund Klaus
19. November, 2019.
Verifizierte
Herr Schonauer hat mich und meine Frau gut beraten. Herr Schonauer hat uns kuzrfristig beraten und ist hierbei räumlich flexibel gewesen. Dabei wurden mehrere Optionen vorgestellt und Pro- und Kontra ausgiebig beleuchtet, sodass für uns als Kunden keine Wünsche offen geblieben sind. Das Portfolio an individuellen Angeboten ist umfangreich, gleichwohl die Cologne Insurance auch Expertise in Fachbereichen hat, wie beispielsweise Digital- und Datenversicherungen hat. Wir werden die Cologne Insurance auf jeden Fall weiteremfpehlen. Hervorragende Arbeit, vielen Dank.